• SPIELORT: LONDON • REAL LIFE - RPG • SZENENTRENNUNG • ROMANSTIL • FSK-18 • SEIT '10 2018 •

#16

RE: » question & answer

in »Q & A« 27.01.2019 22:07
von Emilia McCallum | 1.781 Beiträge



DIR STEHT NOCH DIE EIN ODER ANDERE FRAGE OFFEN? DU MÖCHTEST EINE RESERVIERUNG VORNEHMEN?
GANZ EGAL, WAS ES IST, HIER FINDEST DU DIE GELEGENHEIT, DEIN ANLIEGEN VORZUBRINGEN.
WIR WERDEN UNS SO SCHNELL WIE MÖGLICH DARUM KÜMMERN!



Gesuche | Bewerbung | Übersicht | Listen | Charakterschmiede






She's beauty and she's grace.


She'll punch you in the face.

nach oben springen

#17

RE: » question & answer

in »Q & A« 28.01.2019 12:28
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Guten Mittag zusammen

Ich dachte, ich nutze meine kurze Mittagspause einmal und wollte anfragen, ob das Gesuch von Harrison nach seiner Ehefrau noch zu haben ist ?
Und ob es möglich wäre mir dies zu reservieren.
Ich komme leider erst heute Abend dazu etwas gescheites zu Papier zu bringen , aber ich wollte mein Glück nicht überstrapazieren dass es dann noch frei ist

Außerdem bin ich noch auf der Suche nach dem perfekten Ava

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen


Admin Alistair McCallum kommt geflogen!
nach oben springen

#18

RE: » question & answer

in »Q & A« 28.01.2019 12:45
von Alistair McCallum | 1.153 Beiträge

Einen wunderschönen guten Mittag lieber Gast!
Ich freue mich wirklich sehr, dass es dich zu uns verschlagen hat und du noch dazu Interesse an Harrisons Gesuch hast. Ich denke, der gute Herr freut sich ebenso darüber, aber bevor ich weitere Vermutungen anstelle, verlinke ich ihn dir einfach mal, damit er selbst mit dir alles Weitere besprechen kann. @Harrison McAvoy Beweg mal deinen Hintern hier herüber!
Ich denke, der Gute wird gleich mal hier erscheinen, bis dahin stell ich dir einfach noch ein paar Kekse hin, damit du dich während der Wartezeit daran gütlich tun kannst.
*schiebt einen Teller Kekse hinüber*
Ich wünsche ganz ganz liebe Grüßchen,
Alistair


IF TO DO WERE AS EASY AS TO KNOW WHAT WERE GOOD TO DO,

CHAPELS HAD BEEN CHURCHES, AND POOR MEN'S COTTAGE PRINCES' PALACES.

nach oben springen

#19

RE: » question & answer

in »Q & A« 28.01.2019 13:19
von Harrison McAvoy

| 443 Beiträge

Hallo lieber Gast

Zuersteinmal Danke das du dich für mein Gesuch interessierst es ist in der Tat noch frei jedoch gibt es auch eine interne Bewerberin weswegen ich gerne eure beiden Bewerbungen lesen würde und dies dann entscheide da es so nur fair wäre, ich hoffe das ist für dich in Ordnung?


Zu den Avataren kann ich dir gerne mal Posten was mir im ersten Augenblick einfällt : Eva Mendes ,Scarlett Johansson, Amber Heard ,Debra Messing,Amy Adams, Kate Walsh Laura Vandervorrt, Sofia Vegera und Mila Kunis. wobei die Liebe Scarlett mein Favorit wäre aber du musst dich am Ende wohl fühlen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen liebe Grüße Harrison


When the sharpest words wanna cut me down i'm gonna send a flood, gonna drown them out


i am brave, i am bruised i am who i'm meant to be this is me

zuletzt bearbeitet 28.01.2019 13:36 | nach oben springen

#20

RE: » question & answer

in »Q & A« 29.01.2019 11:29
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Heyho ^^

Tatsächlich habe ich keine Frage, sondern wollte euch kurz darauf hinweisen, dass in eurem Xobor-Impressum ein privater Name + Adresse angegeben ist. Keine Ahnung, ob das Absicht war oder nicht, deshalb wollte ich euch da kurz Bescheid geben. ^^


Alistair McCallum sagt 1000x Danke!
Admin Alistair McCallum kommt geflogen!
nach oben springen

#21

RE: » question & answer

in »Q & A« 29.01.2019 11:41
von Alistair McCallum | 1.153 Beiträge

Einen wunderschönen guten Tag lieber Gast!
Das ist wirklich überaus freundlich, dass du uns das mitteilst. Wir hatten das tatsächlich nicht ganz umrissen, deshalb sind wir dir umso dankbarer!
Vielen lieben Dank und liebe Grüße,
Alistair


IF TO DO WERE AS EASY AS TO KNOW WHAT WERE GOOD TO DO,

CHAPELS HAD BEEN CHURCHES, AND POOR MEN'S COTTAGE PRINCES' PALACES.

nach oben springen

#22

RE: » question & answer

in »Q & A« 29.01.2019 11:53
von Alistair McCallum | 1.153 Beiträge



DIR STEHT NOCH DIE EIN ODER ANDERE FRAGE OFFEN? DU MÖCHTEST EINE RESERVIERUNG VORNEHMEN?
GANZ EGAL, WAS ES IST, HIER FINDEST DU DIE GELEGENHEIT, DEIN ANLIEGEN VORZUBRINGEN.
WIR WERDEN UNS SO SCHNELL WIE MÖGLICH DARUM KÜMMERN!



Gesuche | Bewerbung | Übersicht | Listen | Charakterschmiede






IF TO DO WERE AS EASY AS TO KNOW WHAT WERE GOOD TO DO,

CHAPELS HAD BEEN CHURCHES, AND POOR MEN'S COTTAGE PRINCES' PALACES.

nach oben springen

#23

RE: » question & answer

in »Q & A« 29.01.2019 15:50
von Ty
avatar

Hallo liebes Team,

wir, ein schwules Fast-Pärchen, sind auf der Suche nach einer neuen Heimat. Sowohl unsere Gesichter als auch unsere Namen scheinen frei zu sein. Allerdings suchen wir ein Forum, indem wir nicht allein mit uns spielen müssen, sondern Anschluss finden, ob es nun Freunde, Arbeitskollegen oder auch Hater sind. Wir bringen natürlich unsere Jobs, Familien und unser Probleme mit, die allerdings gern gelöst werden wollen. Da unsere Charaktere bereits in einem anderen Forum bestehen, dort aber wegziehen möchten, ist die Frage, ob wir hier ein neues Zuhause finden.

Wir würden uns über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße, Ty & Pb


Admin Alistair McCallum kommt geflogen!
nach oben springen

#24

RE: » question & answer

in »Q & A« 29.01.2019 16:02
von Alistair McCallum | 1.153 Beiträge

Einen wunderschönen guten Nachmittag wünsche ich euch beiden Lieben!
Wie schön, dass ihr unser Forum als mögliche baldige Heimat auserkoren habt. Wir freuen uns doch immer über ein Paar netter Bewohner!
Was den Anschluss betrifft, ist euch dieser hier in London sicherlich gegeben. Damit euch und unseren Membern das Zusammenfinden einfacher gestaltet wird, würde ich euch vorschlagen, euch vielleicht mit euren Charakterkonzepten in unserer Charakterschmiede zu melden. So können sich unsere lieben Member ein genaueres Bild von euch machen und ihr habt die besten Chancen auf passende Bekanntschaften
So oder so bin ich mir jedenfalls sicher, dass wir hier ein wunderbares neues Zuhause für euch finden werden. Jedenfalls freuen wir alle uns schon sehr, solltet ihr bald hier aufschlagen!
Herzlichste Grüßchen,
Alistair


IF TO DO WERE AS EASY AS TO KNOW WHAT WERE GOOD TO DO,

CHAPELS HAD BEEN CHURCHES, AND POOR MEN'S COTTAGE PRINCES' PALACES.

nach oben springen

#25

RE: » question & answer

in »Q & A« 29.01.2019 16:09
von Ty
avatar

Hallo Alistair,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich bin allerdings noch über etwas gestolpert: Hier wird in Szenentrennung gespielt. Ich habe bis jetzt nur in der Ortstrennung gespielt. Ihr schreibt, dass es sich nicht großartig unterscheidet. Besteht die Möglichkeit, dass ich als Gast mir das ansehe?

LG Ty & PB


nach oben springen

#26

RE: » question & answer

in »Q & A« 29.01.2019 16:28
von Alistair McCallum | 1.153 Beiträge

Leider haben wir keinen Gästeaccount, jedoch findest du in unserem Regelwerk eine Erklärung zur Szenentrennung, falls du dir die nicht sowieso schon zu Gemüte geführt hast
An sich kann man Plays in der Szenentrennung mit den Nebenplays, wie man sie aus der Ortstrennung kennt, vergleichen. Es gibt also keine festgelegten Themen für die Orte, sondern lediglich Unterforen, die die Bereiche (in unserem Fall die verschiedenen Bezirke Londons) zusammenfassen und in denen man eigenhändig ein Thema für ein Play/ eine Szene erstellen kann. Man gibt dazu einfach im Titel des Themas Angaben zu Datum/Zeitpunkt, genauem Ort und gegebenenfalls noch Charakteren, die in dem Play teilnehmen, und fügt natürlich noch einen Titel (ähnlich wie ein Kapitelname eines Buches) hinzu. Vielleicht hast du in unserem Header schon gelesen, dass wir eine bestimmte Zeitspanne bespielen (momentan von Januar bis April 2019). Diese Zeitspanne stellt das Hauptplay dar und in dieser Zeitspanne kann man dann eben auch seine Hauptplays schreiben - hier hat man die Möglichkeit, so viele man möchte bzw. unter einen Hut bekommt, zu schreiben, anders als man es beispielsweise von der Ortstrennung kennt. Jegliche Plays, die vor oder nach dem momentanen Hauptplayzeitraum spielen, werden dann jeweils einfach im Future- oder Flashplaybereich erstellt.
Ich hoffe, dass diese Erklärung zumindest ein wenig aufschlussreich war. Solltest du noch weitere Fragen haben oder mein Geschreibsel hier nicht ganz schlüssig gewesen sein, zögere nicht, zu fragen Wie heißt es immer so schön? Es gibt keine dummen Fragen, also ask away
Ich weiß, wenn man es nicht gewohnt ist, kann das schon mal etwas merkwürdig sein, aber ich denke, ich kann da auch für unsere Mitglieder, die anfangs in einer ähnlichen Situation waren, sprechen, dass man sich im Laufe der Zeit doch in die Szenentrennung einfindet und wenn es trotzdem noch Unschlüssigkeiten gibt, sind wir natürlich auch immer sofort zur Stelle
Liebe Grüßlein


IF TO DO WERE AS EASY AS TO KNOW WHAT WERE GOOD TO DO,

CHAPELS HAD BEEN CHURCHES, AND POOR MEN'S COTTAGE PRINCES' PALACES.

nach oben springen

#27

RE: » question & answer

in »Q & A« 29.01.2019 16:40
von Ty
avatar

Und nochmal die Nervensäge *lach*
Also, das ganze mal in einem Beispiel. Wir starten in einem Krankenhaus. Februar 2019/...-Krankenhaus/ offen (weil wir medizinisches Personal brauchen)

....... Text ...........

Und jetzt könnte sich rein theoretisch Dr. ... dazu schreiben, weil er der Spezialist ist.

2. Szene ... Februar 2019 /Nexus ... nur die beiden Charas (also geschlossen)

... Text ...

Das wären dann zwei Unterthemen in einem Krankenhaus und es kann ganz "normal" geschrieben werden? Wenn wir das Krankenhaus verlassen, gehen wir nach Hause (Loft) das in einem Oberthema z. B. Wohngelegenheiten untergebracht ist. Kann ich das so verstehen? Wenn ja, hab ich das - glaube ich - verstanden


nach oben springen

#28

RE: » question & answer

in »Q & A« 29.01.2019 16:55
von Alistair McCallum | 1.153 Beiträge

Du hast es eigentlich schon so ziemlich umrissen, ja (Und keine Sorge, du bist keineswegs eine Nervensäge! Ich freue mich immer, wenn ich helfen kann )
Ich kann dir hier auch einfach mal Beispieltitel posten, dann wird dir das auch besser veranschaulicht, aber natürlich hat Jeder auch immer seine eigene Art, die Titel zu erstellen, lediglich die wichtigsten Informationen (also Zeit, Ort und open/closed) sollten gegeben sein
Beispiel für eine offene Szene: A day in the hospital • { Charakter xy & Charakter yx } • 3.2.19; royal free hospital [open]
Hier wäre Jedem die Möglichkeit gegeben, in die Szene mit einzusteigen, falls es passt und man Lust hat, aber ich kann dir jetzt schon mal sagen, dass das eigentlich kaum geschieht, aber die Möglichkeit wäre zumindest gegeben.

Bei dem Beispiel für eine geschlossene Szene wäre es dann eben genauso (A day in the hospital • { Charakter xy & Charakter yx } • 3.2.19; royal free hospital [closed]) nur dass am Schluss eben closed steht, was demnach bedeutet, dass die Szene geschlossen ist und die Schreiber dieser Szene "unter sich bleiben" wollen.

In den Szenenthemen selbst kann man dann, wenn man in dem Play posten will einfach ganz normal wie man es auch von der Ortstrennung kennt, einen neuen Beitrag erstellen
Und was das Nachhausegehen betrifft, liegst du vollkommen richtig. Man kann sich dann für seine eigenen vier Wände ein eigenes Unterforum erstellen lassen, in welchem man ebenfalls Szenen posten kann In der Szenentrennung ist es außerdem nicht nötig, immer Angaben wie 'to be continued' oder 'coming from' zu machen. Das einzige, auf was geachtet werden muss ist, dass man natürlich keine Szenen gleichzeitig spielen lassen kann, also muss man natürlich darauf achten, wann man den Zeitpunkt der jeweiligen Szene setzt


IF TO DO WERE AS EASY AS TO KNOW WHAT WERE GOOD TO DO,

CHAPELS HAD BEEN CHURCHES, AND POOR MEN'S COTTAGE PRINCES' PALACES.

nach oben springen

#29

RE: » question & answer

in »Q & A« 29.01.2019 17:13
von Ty
avatar

um mal bei der Szene zu bleiben:

also, Patient ... liegt im Koma. Die Begleitung schläft am Bett ein. das wäre das "HP"

im "NP" treffen die beiden sich im Traum, um spielen zu können, denn im HP können sie es ja gerade nicht. das wäre der gleiche Ort aber eigentlich unterschiedliche Szenen. also zumindest für mein Verständnis

Wenn im HP eine Schwester erscheint, wird die Begleitung wach ... und kann dort weiterspielen, ebenso der Patient.

Geht das???

Und wenn ich Personal benötige, kann ich ja den Doc oder die Schwester anschreiben

das könnte an Anfang komisch werden, aber das müssten wir zwei hinbekommen und falls was ist, können wir uns ja ans Team wenden


nach oben springen

#30

RE: » question & answer

in »Q & A« 29.01.2019 17:23
von Alistair McCallum | 1.153 Beiträge

Also an sich könntet ihr diese 'Traumsequenz' auch gleich in die Hauptplayszene mit einbauen, schließlich gehört das (zumindest so wie ich es jetzt verstanden habe ) auch noch zur gleichen Storyline. Allerdings ist das natürlich mit dem "Treffen im Traum" bei uns hier schwierig, schließlich wären das ja dann doch eher fantastische Elemente, die in einem Real Life Forum schwer einzubauen sind, aber ich nehme mal an, dass das einfach nur ein Beispiel war Wo ihr dieses Beispiel jedoch trotzdem schreiben könntet, wäre das Freeplay, also so gesehen auch ein Nebenplay, allerdings zählt dieses nicht zum "Inplay-Canon", weswegen ihr da eigentlich machen könnt was ihr wollt
Und ja, am Besten ist es, besagte Leute, die für das Play benötigt werden könnten, einfach anzuschreiben. Natürlich kann man nicht sicherstellen, dass diese dann auch immer Kapazitäten für ein Play haben, sollten sie bereits selbst schon gut versorgt sein, aber das lässt sich ja auch immer individuell dann regeln
Ansonsten sind wir als Team natürlich auch jederzeit bereit, uns um etwaige Anliegen und Probleme zu kümmern. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ihr euch da recht schnell einfinden werdet ^^


IF TO DO WERE AS EASY AS TO KNOW WHAT WERE GOOD TO DO,

CHAPELS HAD BEEN CHURCHES, AND POOR MEN'S COTTAGE PRINCES' PALACES.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Harrison McAvoy

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cyrus Molyneux Cunningham
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste und 25 Mitglieder, gestern 116 Gäste und 40 Mitglieder online.


disconnected Chatterbox Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen