Willkommen in London, meine Damen und Herren - Eine der bedeutendsten Metropolen dieser Welt! Hier gibt es eine Menge zu Erleben für Jedermann, glauben Sie mir. Haben Sie sich schon den Big Ben angesehen? Haben Sie versucht, die Grenadier Guards vor dem Buckingham Palace zum Lachen zu bringen? Vielleicht gehören Sie auch zu der Art Touristen, die sich in diese Stadt verlieben und nie wieder gehen? Viele kamen in unsere Stadt, sie haben hier geliebt, gelebt, gelacht und gelitten. Hier gab es bereits tausende Geschichten und es wird noch etliche tausend weitere hier geben. Vielleicht gehört Ihre bald auch dazu? Die Steine der Straßen sind getränkt mit Tränen, Blut und Schweiß von all den Menschen, die hier wandelten. Londons Seiten sind nicht nur sonnig, meine Damen und Herren, nein, das sind sie wahrlich nicht. In der hiesigen Zeitung, The Chronicle - die größte unserer Stadt - lesen wir jeden Tag von den Verbrechen, die diverse Banden hier begehen. In den dunkelsten Gassen schleichen sie sich herum, aber nicht nur dort, selbst auf der Sonnenseite lassen sie sich blicken. Haben Sie den feinen Herren mit dem Anzug gesehen? Haben Sie gewusst, das er der Kopf einer der größten Banden hier ist? Sogar die Reichen unter uns tragen keine weiße Weste. Aber wo auch immer es Reichtum gibt, dort herrscht auch Armut. Die Leute, die am wenigsten haben, für die kein Licht in der Dunkelheit zu leuchten scheint, diese sollten in die Stille horchen, denn man sagt, man kann dort den Gesang der Nachtigallen hören, eine Zuflucht für alle die keine Hoffnung mehr verspüren. Schauen Sie, zu unserer Linken befindet sich das Nightingale Theatre, man munkelt das sich des nachts die Nachtigallen dort tummeln, aber wer weiß schon, ob es stimmt, was auf den Straßen verbreitet wird? Vorsichtig, meine Damen und Herren, wohin Sie auch gehen, seien Sie aufmerksam, denn jeder Schritt in dieser Stadt schreibt Geschichte. Wie wird sich die Ihrige gestalten?



Wir schreiben das Jahr 2019.
Mai bis August




Xobor RPG; Szenentrennung

Real Life RPG - London

empfohlen ab 18 / L3S3V3

Seit Oktober 2018

#1

RULEBOOK

in Good to know 02.10.2018 21:39
von Headmaster | 227 Beiträge




Dieses Regelwerk legt Vorgaben fest, an welche sich alle Mitglieder halten sollten, um ein angenehmes und funktionierendes Schreiberlebnis und Miteinander auf dem Dreams in London zu gewährleisten. Wir appellieren an jedes einzelne Mitglied, sich diese Regeln zu Herzen zu nehmen. Um sicherzustellen, dass unser Forenkodex gelesen wurde, muss in der Bewerbung ein Regelpasswort eingefügt werden, welches hier zu finden ist. Sollten Unklarheiten zu unserem Regularium bestehen, sind wir als Team jederzeit gerne bereit, diese aufzuklären.




FSK-18 / L3S3V3
Das Dreams in London verwendet das Universal RPG Rating System und legt sich dabei auf das Rating L3S3V3 fest. Somit ist das Forum ab 18 Jahren empfohlen und soll auf eigene Verantwortung besucht und genutzt werden. Jeder Nutzer erklärt sich bei seiner Registrierung mit dem Rating und den damit verbundenen Inhalten einverstanden.
Das Universal RPG Rating System unterteilt sich in drei verschiedene Kategorien basierend auf den Themenbereichen der jeweiligen RPG-Inhalte. L bedeutet dabei Language und steht für die Sprache, die im RPG verwendet wird. S bedeutet Sex und steht für die sexuellen Szenen, die Inplay beschrieben werden. V steht für Violence, also die Gewaltakte auf dem Forum. In diesem Rating-System wird die Stärke und Ausführlichkeit, in welcher besagte Themen ausgeschrieben werden in Stufen, die von 0 bis 3 gegliedert sind, unterteilt. 0 bedeutet die schwächste, 3 die stärkste Stufe. Da wir auf dem Dreams in London alle Stufen auf 3 gesetzt haben, sind den Nutzern ausführliche Beschreibungen in ihren Beiträgen erlaubt, sollten aber dennoch geschmackvoll bleiben.
Dennoch gibt es Themen, die auf dem Forum keine Art von Erwähnung finden sollen: Rassismus/ Volksverhetzung; Kinderpornographie- und missbrauch; Pornographie im Allgemeinen, Propaganda und Verweise auf Webseiten mit dergleichen Thematiken.
Natürlich ist hierbei von In- und Out-of-Play zu unterscheiden. Im Inplay kann es gelegentlich zur Erwähnung solcher Inhalte oder gar Handlungen kommen, jedoch sollte dies niemals Überhand gewinnen und sollte dem Team auffallen, dass eines dieser indizierten Themen zu sehr in den Vordergrund gerückt wird, kann es zu Konsequenzen bis hin zur Ausschließung aus dem Forum kommen.



Verhalten
Auf diesem Forum wird Cybermobbing nicht geduldet. Sollten wir mitbekommen, dass ein Nutzer sich diesbezüglich schuldig macht, lassen wir darauf die nötigen Konsequenzen folgen. Sollte es zu Differenzen zwischen Mitgliedern kommen, stehen wir als Team und objektive Dritte gerne zur Konfliktlösung bereit. Beim Schreiben sollte immer darauf geachtet werden, die Meinung der Charaktere von der der Schreiber zu differenzieren. Sollte es zu einem Missverständnis kommen, kann sich natürlich auch hier gerne an das Team gewendet werden.
Mitglieder, die sich durch regelwidriges oder unangemessenes Verhalten hervortun, müssen mit entsprechenden Folgen von Verwarnung bis hin zum Forenverweis rechnen.



Bewerbung
Bevor du dich auf unserem Forum registrieren kannst, musst du dich zunächst im Bewerbungsbereich mit einer ausgefüllten Bewerbung melden. Die Vorlage dazu findest du natürlich im entsprechenden Thread. Vorher solltest du dich allerdings in unserem Listenverzeichnis ausreichend informieren. Auch ein Blick in unsere Gesuche ist sicherlich von Nutzen, vor allem, wenn du vorab schon auf guten Anschluss bedacht bist. Sobald deine Bewerbung das OK von einem Administrator erhalten hat, steht dir bei deiner Registrierung nichts mehr im Wege. Beachte dabei aber bitte, dich mit dem Vor- und Nachnamen deines Charakters anzumelden. Vornamen können nicht mehrmals vergeben werden, weshalb ein Blick in die Listen, bevor man sich für einen Namen entscheidet, durchaus von Vorteil ist. Außerdem sollte darauf geachtet werden, die Namen nicht allzu ähnlich werden zu lassen. Natürlich kann eine gewisse Similarität bestehen, doch sollte man von verschiedenen Variationen des gleichen Namens (beispielsweise Katherine/Catherine oder Maggie/Maggy) absehen, um mögliche Verwirrungen zu vermeiden. Nachnamen können nur mehrmals vergeben werden, wenn eine entsprechende verwandtschaftliche Beziehung zwischen den betroffenen Charakteren besteht.
Eine Registrierung ohne vorhergehende Bewerbung wird nicht angenommen.



Probezeit
Nach der ersten Registrierung beginnt die Probezeit. Diese ist auf dem Dreams in London an keine Frist gebunden, sondern hängt von der Aktivität des Nutzers ab. Um die Probezeit abzuschließen, sollten zwei Posts gesetzt worden sein, dabei ist es egal, ob diese im Haupt- oder Nebenplay geschrieben werden. Des Weiteren muss zumindest im Groben das Profil ausgefüllt werden. Basics (d.h. kurze, stichpunktartige Informationen zu grundlegenden Einzelheiten des Charakters) als auch Informationen zu Persönlichkeit und Vergangenheit des Charakters sollten vorhanden sein. Ein Profilbild (max. 400x500px) muss innerhalb der ersten 24 Stunden nach Registrierung eingestellt sein.

Natürlich möchten wir als Team auch ein allgemeines Interesse am Forum feststellen können. Wir werden uns also darum bemühen, auch während die Probezeit noch läuft, uns ein Bild davon machen zu können. Wir achten daher auch darauf, wie sich das neue Mitglied auf dem Forum zurecht findet und ob Anschluss vorhanden ist. Die Probezeit ist also nicht nur ein Weg für die bereits bestehenden Mitglieder und das Team zu sehen, ob der neue Nutzer sich gut in das Forum integriert, sondern auch andersherum. Das neue Mitglied kann sich genauer umsehen, die anderen Charaktere kennenlernen und sich einleben. Bei längerem Anhalten der Probezeit wird sich das Team an das entsprechende Mitglied in Form von Privatnachrichten wenden, um durch einen regen Austausch Hilfestellung zu bieten.
Auf dem Dreams in London muss auch jeder weitere Charakter eines Nutzers die Probezeit durchlaufen, um so für jeden ausreichend Aktivität feststellen zu können.



Weitere Charaktere
Grundsätzlich sind weitere Charaktere eines Schreibers stets möglich und werden auch gerne ab Beendigung der Probezeit genehmigt. Dazu sollte jedoch eine gewisse Aktivität bestehen, was vom Team in eigenem Ermessen entschieden wird. Eine Charaktergrenze geben wir nicht vor, allerdings werden wir Mitglieder mit einer höheren Charakteranzahl besonders beobachten, ob diese der Menge auch gewachsen sind, schließlich sollte kein Charakter als Leiche enden. Die Bewerbung eines weiteren Charakters erfolgt zunächst mit einer Privatnachricht an die Administratoren, die eine konkrete Anfrage und Informationen bezüglich des Charakters enthalten sollte, damit diese wissen, um welchen Charakter es sich handelt und natürlich auch prüfen können, ob es sich mit der Aktivität des betreffenden Users vereinbaren lässt, bevor man sich auf üblichem Wege als Gast in der Bewerbung meldet.



Reservierungen
Reservierungen für Gäste dauern für 2 Tage an und können auf weitere 24 h verlängert werden. Bei Reservierungen für Mitglieder entscheiden wir im Team individuell, wie lange die Reservierung bestehen bleibt. Sollte beispielsweise keine allzu große Aktivität gegeben sein, kann es sein, dass die Reservierung aufgelöst wird, was natürlich erst nach Absprache mit dem betroffenen Mitglied erfolgt. Pro Nutzer kann eine Reservierung erfolgen. Reservierungen für Gesuche, sowie Reservierungen von Namen sind nicht möglich.



Gesuche
In der Probezeit dürfen Gesuche verfasst werden, jedoch sollte dies in angemessener Menge erfolgen. Wir bitten euch dabei, die Vorlage zu nutzen. Wir möchten auch darauf hinweisen, wenn ihr euch für ein Gesuch bewerbt, dann bleibt bitte danach aktiv, sollte der Sucher merken, dass kein Interesse an dem Gesuch besteht, während ihr in eurer Probezeit seid, so darf er euch dieses in Absprache mit dem Team entziehen. In Ausnamefällen ist es auch nach der Beendigung der Probezeit möglich. Andersherum bitten wir den Sucher aber auch, sich um sein Gesuch zu kümmern und der gesuchten Person entsprechend Anschluss zu bieten. Achtet außerdem darauf, eure Gesuche logisch zu gestalten und gegebenenfalls auch zusammenzufassen, sodass nicht für jedes einzelne Familienmitglied oder für jeden einzelnen Freund einer Clique ein Gesuch gepostet wird, sondern daraus ein Gruppengesuch entsteht.



Charakterentwicklungen
Sollten größere Entwicklungen in der Geschichte deines Charakters stattfinden - beispielsweise Hochzeiten, Tode, Schwangerschaften, etc. -, sollten diese Ereignisse kurz beim Team angekündigt werden. Dies soll lediglich zur Übersicht für die Administratoren dienen und den individuellen Charakterentwicklungen keineswegs einen Riegel vorschieben.



Inplay
Auf dem Dreams in London werden Posts in der ersten oder dritten Person verfasst, Präsens oder Präteritum ist dabei jedem selbst überlassen. Wir folgen dem Schema der Szenentrennung. Dabei kann jedes Mitglied, welches eine neue Szene zu beginnen wünscht, ein neues Thema im entsprechenden Unterforum erstellen. Als Themenüberschrift kann dabei ein passender Titel für die Szene gewählt werden - ähnlich etwa wie der Kapitelname eines Buches. Im Anfangsbeitrag des Themas sollten außerdem Informationen zu Ort, Zeitpunkt (bei einer Hauptplayszene muss dieser innerhalb des momentan bespielbaren Zeitraums liegen) und beteiligten Charakteren zu finden sein.
Die Szennentrennung unterscheidet sich nicht großartig von der Ortstrennung. Sie bringt einige Vorteile mit sich:
▪ Ihr steckt mit euren Charakteren nicht ewig in einem Hauptplay, wenn der Postingpartner nicht online ist oder keine Antwort schafft.
▪ Ihr habt einen besseren Überblick über das, was ihr spielt, könnt eure Szenen zeitlich einordnen und in einer Chronologie auflisten.
▪ Ihr könnt euch in eurem Umfeld freier entfalten, ohne auf einen freiwerdenden Ort zum Schreiben warten zu müssen.

Auf was bei der Szenentrennung zu achten ist:
▪ Euer Charakter kann nicht am selben Tag, zur selben Uhrzeit, an zwei Orten sein.
▪ Um ein Play zu beginnen, erstellt ihr einen Beitrag im passenden Unterforum, welchem ihr einen von euch gewählten Namen schenkt, ähnlich wie der Kapitelname eines Buches. Außerdem werden im Thementitel Informationen zu Zeitpunkt des Plays, Ort und Mitspieler angegeben. Natürlich können letztere auch gekürzt werden, sollte es sich um ein größeres Gruppenplay handeln. Diese Informationen werden - abgesehen vom Freeplay - bei allen Playbereichen angegeben, um einen besseren Überblick zu gewährleisten. {regelpasswort: fancy a cuppa?}
▪ Sobald eine Szene beendet wurde, könnt ihr unter eurem letzten Beitrag eine Anmerkung hinzufügt - in etwa wie -Szene beendet- - und dabei die Administratoren verlinken, damit diese eure Szene ins Archiv verschieben können.



Zeitsprünge
Da wir mehrere Monate im Hauptplay bespielbar machen, werden wir einige Zeit dafür bereitstellen, damit alle Mitglieder diese Zeitspanne voll und ganz ausnutzen können. Zeitsprünge werden also einige Zeit auf sich warten lassen, bis für uns als Team ersichtlich ist, dass der Großteil der Nutzer bereit für einen Zeitsprung ist. Ein solcher Zeitsprung wird natürlich auch rechtzeitig in einem Blogeintrag angekündigt und findet meist zeitnah zu den Monaten statt, die wir gerade auch im echten Leben durchlaufen. Die Angabe zum momentan bespielbaren Zeitrahmen ist in der Headertabelle zu finden.



Abwesenheit & Inaktivität
Sollte es einem Mitglied mehr als 5 Tage nicht möglich sein, online zu kommen, wäre dies bei den Abwesenheitsmeldungen zu vermerken, um den Postingpartnern sowie dem Team über den Verbleib Bescheid zu geben. Wenn eine Abmeldung mehr als vier Wochen andauert, sollte man sich vor Ablauf von 28 Tagen beim Team melden, um zu zeigen, dass auch weiterhin Interesse an dem Forum besteht. Erhält das Team keinerlei Nachricht, kann es nach angemessener Zeit zur Löschung des Charakters kommen.

Wenn ein Charakter für mehr als drei Wochen nicht gepostet hat, kommt er auf die Blacklist, welche etwa alle vier Wochen erscheinen wird. Daraufhin gibt es noch einmal fünf Tage Zeit, sich beim Team bezüglich des Verbleibs zu melden, bevor die Blacklist gelöscht wird. Sollte ein Account für über drei Wochen keine einzige Onlineaktivität gezeigt haben, behalten wir es uns vor, diesen auch umgehend zu löschen. Mitglieder, welche sich nach ihrer ersten Anmeldung 6 Tage auf keine Weise online zeigen, werden am sechsten Tag gelöscht.



Kreatives Eigentum
Wir möchten an alle Mitglieder appellieren, dass sie, was Grafiken, Ideen und Texte betrifft, eigene Kreationen erschaffen oder zumindest keine Fremden stehlen. Bitte habt Respekt für das Eigentum anderer Schreiber und Grafiker. Sollte uns zu Ohren kommen, dass ein Mitglied eine Kreation eines anderen unrechtmäßig verwendet, wird dies mit entsprechenden Konsequenzen beantwortet.
Zu diesem Punkt möchten wir noch hinzufügen, dass wir es auf unserem Forum ungern sehen, wenn Charaktere aus diversen Medien - d.h. Serien, Filme, Bücher, etc. - erstellt werden. Natürlich können gewisse Inspirationen genommen werden, jedoch sollten diese nicht allzu sehr ausarten.


Das Team behält sich vor, diese Regularien jederzeit zu ändern. Über größere Anpassungen wird selbstverständlich informiert.



Stand: 07.07.2019



Keine PN`S an diesen Account. Bei Fragen meldet euch bitte bei den Admins.
AlistairEmiliaIchabod


zuletzt bearbeitet 30.07.2019 21:41 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ellie Dalton
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 93 Gäste und 25 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 491 Themen und 28614 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Alessia Olsson, Emilia McCallum, Ezra Kingston, Jack Parker, Jelena Raja Andrejew, Tyrell Winston

disconnected Chatterbox Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen